Dienstag, 8. März 2011

Tomaten ❁❀✿✾

Nun ist wieder Platz ...
Ich habe heute meinen roten und grünen Kohlrabi  Pikiert und Platz geschafft für die Tomaten

Hängetomate Tumbling Tom Yellow 8x
Tomate Roma 8x
Tomate Hellfrucht 8x

Mal schauen ob es was wird? Mich würde mal interessieren wie Gleichgesinnte aussähen und wieviel vor allem.

Beim ersten mal hab ich so viel ausgesäht das ich im nachhinein gar nicht weiß wohin mit alle dem *gg*
Aber es ist `ne riesen Freude und das Wetter hier ist auch wieder schöner
☼☼☼


Kommentare:

  1. Hmm ich habe von Roma und San Marzano jeweils etwa 4 Samen gesät, 6 von der Balkonstar und vom Rest nur 1-2 Samen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe letztes Jahr die Sorte Roma ausgesät. Dieses Jahr habe ich noch nichts gesät, war mir bis her noch nicht sicher wie sich das Wetter entwickelt. Da wir vier Personen sind habe ich 16 Samen gesät. Ich habe unteranderem Tomatensoßen zum einfrieren gemacht.

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare :o)

    ich denke ich werd mene auf die Hälfte reduzieren , wir sind ja auch nur zu dritt.
    Tomatensoßen, ja das möchte ich dann auch gern machen & Tomatensalat und ... :o) Super
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tumbling Tom Yellow und Roma habe ich auch immer wieder mal im Anbau. Sind recht dankbare Sorten: Viel Ertrag, keine große Anfälligkeit für Krankheiten.
    Ich habe heuer nicht ganz 40 Sorten angebaut, pro Sorte werde ich durchschnittlich 2 Pflanzen behalten. Das reicht für den Tomatenbedarf eines 2-Personenhaushalts für ein ganzes Jahr. Ohja, wir essen viele Tomaten!
    Liebe Grüße & gutes Gelingen, Margit

    AntwortenLöschen