Dienstag, 31. Mai 2011

Das erste Beet ist befreit

Überall liegt Rindenmulch und seit Monaten entsorge ich dieses fisselige Zeugs , da der Boden daunter hart ist wie Beton. Und ich möchte richtig harken können und nicht zwischen Rindenmulch die Blüten rauspulen wie Ende des Jahres.
So haben wir gestern 15 mal 40 Litersäcke auf dem ersten Stück verteil und natürlich vorher umgegraben. Wenn man das umgraben nennen kann. Ein Netz aus Wurzeln , wie eine Decke über dem Boden , mussten erst mal überwunden werden und dann der steinharte Lehmboden... Riesen Lehmbrocken mussten zerkleinert werden & das alles bei fast 30° Grad ohne Schatten.

Aber geschafft :o)


Noch ein wenig trist , aber wieder ordentlich :o)


Unsere Pfingstrose


Nachbars Pfingstrose

Die 2. Rose die anfängt zu blühen

Kohlrabi

Die Gurken haben auch schon einige Blüten

1 Kommentar:

  1. Wahnsinn, Dein Gemüse ist schon groß! Da hinkt meines ja gewaltig hinterher. Aber ich kann das gut nachvollziehen, wenn man keinen guten Boden hat und alles auflockern muss. Unser Mutterboden ist da sehr ähnlich, sehr hart und lehmig. Jedes angelegte Beet brauchte ganz viel Zeit und Mühe bevor es benutzt werden konnte.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen